You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.

Meine Bilder

Auf dieser Seite sehen Sie eine Auswahl meiner Bilder. Man muss die Bilder schon im Original sehen, um die Wirkung zu erfassen, aber so bekommen Sie sicherlich einen ersten Eindruck über mich als Künstlerin.

Wald mit Birken

Acryl auf Leinwand

Wald ist Balsam für unsere gestressten Seelen. Die Vergänglichkeit und die unbändige Kraft immer wieder neues Leben hervorzubringen, beindrucken mich tief. Den Ausschnitt habe ich aufgrund der außergewöhnlichen schönen Lichtstimmung gewählt.

See in Schweden

Acryl auf Leinwand

In Schweden hat mich immer wieder das Zusammenspiel von Himmel, Erde und Wasser fasziniert. Die Grenzen der Elemente gehen dabei fast unsichtbar ineinander über. Für mich war es ein Eintauchen in die Ewigkeit, was besonders durch den fehlenden Horizont verdeutlicht wird.

Landschaft

Acryl auf Leinwand

Das Bild gehört zu einer Serie über Landschaften, die durch die Abstraktion die Dramatik der Natur widerspiegelt.

Maschine in Rost

Mischtechnik auf Rost

Die arbeitet mit verrosteten Metallplatten war eine spannende Erfahrung für mich. Das Material habe ich gewählt, um die Ästhetik des Vergänglichen darzustellen.

Hans Werner Henze

Öl auf Leinwand

Die Auseinandersetzung mit der Musik von Hans Werner Henze hat mein Leben bereichert. Mit der Charakterstudie des Komponisten habe ich meinen Gefühlen für seine Musik Ausdruck verliehen.

Dialog ohne Austausch

Blei- und Farbstift auf Pappe

Menschen begegnen sich und sprechen miteinander, ohne inhaltlich zu kommunizieren. Der Austausch wird zunehmend bedeutungsloser.